Visum

Hey,

ich habe nochmal ein Update:). Ich habe mein Visum beantragt und wie ihr vielleicht schon gelesen habt soll das total schwer sein. Ich fand das es eigentlich voll ok war, man musste sich zwar echt konzentrieren und immer wieder alles abspeichern, weil man sonst immer wieder rausgeschmissen wurde. Aber es hat echt super geklappt und hat auch nicht allzu lange gedauert;). Nachdem ich dann den Termin bekommen habe, hieß es für mich ab nach Berlin. Und das war echt total einfach. Man wurde reingerufen und dann hat man die Papiere abgegeben und dann habe ich gewartet. Übrigens es lief CNN im Wartezimmer;). Dann wurde ich aufgerufen und musste meine Fingerabdrücke abgeben. Dann wieder kurz warten und dann kam der letzte Schritt, wo wir gefragt bekommen haben, ob wir auf eine High School gehen und ob wir schon wissen wo wir hinkommen und es wurde gesagt, dass mein Visum bestätigt wurde. Dann bin ich rausgegangen und wenn man schon in Berlin ist kann man ja auch einen Kurzurlaub machen und auf die Fanmeile gehen:). Auch wenn Deutschland verloren hat war es echt cool und dann kam auch schon am Dienstag der Reisepass mit dem Visum drin. Damit ist eine weitere Hürde getan:).

Jetzt warte ich noch auf eine Gastfamilie und bei dem Thema bleibe ich weiterhin optimistisch und dann kann es auch schon losgehen:).

Ich melde mich bei Neuigkeiten wieder.

Bis denn;)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.